Digitale und automatisierte Büroprozesse
Digitale Bürokraft
12 Monate Weiterbildung
100% förderfähig
Über 500 Anleitungen
Täglich 2h Fragerunden
Live Chat Support
Zertifizierte Qualität
Weiterbildung in DVL-Qualität für deine Bürokraft
Volle Kostenübernahme und Gehaltszuschuss
Die Bundesagentur für Arbeit übernimmt die vollen Weiterbildungskosten und unterstützt dein Unternehmen zudem durch einen Zuschuss zu deinen Gehaltskosten. Du bekommst bis zu 75 % des Gehaltes deiner Bürokraft für die Zeit der Weiterbildung erstattet. Damit ist die Weiterbildung für dich mindestens kostenneutral. Wir helfen dir bei der Beantragung des Bildungsgutscheins für die Weiterbildung.
Erfolgserprobte Lehrinhalte aus der Praxis
- Mit dem Kundenstatus Termine für den Außendienst legen und Kunden zu Terminen vorladen
- Flixcheck nutzen, um fehlende Kundendaten und Datenschutz Dokumente einzuholen (per Brief und Postkarte)
- WhatsApp Business als Servicekanal einrichten
- Meistertask Account einrichten für eine strukturierte und effiziente Bearbeitung von Schäden
- Schadenmeldung mit Flixcheck und MeisterTask automatisieren
- Arbeitszeit sparen mit künstlicher Intelligenz
- Bestandskunden Routine von Frank Windelband
- PhraseExpress für Textvorlagen nutzen
- Kunden automatisiert nach Bewertung fragen
- E-Post nutzen, um Briefe direkt vom Computer aus zu verschicken
- … und vieles mehr
Dozenten aus dem DVL-Team
Erfolgsgeschichten unserer Kunden
Ich habe 400% Wachstum in P-Sach geschafft mit Werbeanzeigen und einem System zum Bearbeiten und Nachfassen der Leads.
Durch DVL konnte ich von 150.000 auf 215.000 Punkte im Jahr wachsen und das nur aus dem Bestand mit Hilfe von WhatsApp Business und Flixcheck.
Ich habe mit dem E-Mail Marketing System von DVL und Leadskauf über 30% Wachstum in P-Sach und 25% Wachstum in Kraft (nach Stornos!)
Ich habe mit den Anleitungen und hilfreichen Lernvideos von DVL meinen Vorjahresumsatz schon im August erreichen können.
Häufig gestellte Fragen
Durch einen Bildungsgutschein der Agentur der Arbeit im Rahmen des Qualifizierungschancengesetzes. Durch diesen wird die Weiterbildung bezahlt und das Unternehmen bekommt zusätzlich noch bis zu 75 % der Gehaltskosten für die Zeit der Weiterbildung erstattet. Bei der dazugehörigen Bürokratie und der Kommunikation mit der Agentur für Arbeit sowie beim Ausfüllen der Dokumente unterstützen wir dich natürlich.
Darüber sprechen wir mit dir noch detailliert im Beratungsgespräch, aber hier schonmal eine kleine Übersicht mit Beispiel:
Die Weiterbildungskosten werden in der Regel zu 100% von der Agentur für Arbeit übernommen. Du hast zudem noch die Möglichkeit Arbeitsentgeltersatzleistung in Höhe von bis zu 75% für deinen Mitarbeiter auf die Zeit in der Weiterbildung zu erhalten.
Beispielrechnung:
Deine Bürokraft arbeitet 30 Stunden pro Woche und hat einen Stundenlohn von 20 Euro. Der monatliche Lohn inkl. Sozialabgaben beträgt 3129,29€. Die Weiterbildung ist mit 18,75 Stunden pro Woche geplant.
Für diesen Zeitraum hast du Lohnkosten von 1955,80€ (18,75/30 = 62,5% und 62,5% von 3129,29€ = 1955,80€).
75% der Lohnkosten in dieser Weiterbildung können erstattet werden.
Die Arbeitsentgeltfördersumme beträgt dann 1466,85€ / Monat. (75% von 1955,80€)
Nein! Mit dem Bildungsgutschein ist es uns möglich die Kosten für die Weiterbildung direkt mit der Agentur für Arbeit abzurechnen.
Ebenso wird der potentielle Arbeitsentgeltzuschuss direkt mit dir abgerechnet.
Ja. Es gibt ein paar Zugangsvoraussetzungen zur Weiterbildung:
- Dein Mitarbeiter / Deine Mitarbeiterin muss volljährig sein.
- Zum Start der Weiterbildung wird ein gültiger Bildungsgutschein von der Agentur für Arbeit benötigt. Bei der Beantragung unterstützen wir dich!
- Interesse an der Arbeit als Büro- oder Sekretariatskraft, oder bereits in diesem Bereich tätig sein.
- Jeder Teilnehmer benötigt einen Berufsabschluss mit einschlägiger Berufserfahrung (hier: Bürotätigkeit) oder ein abgeschlossenes Studium.
Ja! Dein Mitarbeiter benötigt lediglich Internet und einen Computer.
Die Digitale Versicherungsbürokraft Fortbildung findet zu 100% online statt und besteht aus unserem Digitalen Bürokraft Online Kurs (Videos für Selbstlernzeit auf unserer Online-Lernplatform), einer internen Teilnehmerplattform zum Austausch mit anderen Schulungsteilnehmerinnen, wöchentlichen Live-Sessions.
Die Lektionen im Digitale Bürokraft Online Kurs bestehen aus Videos, Grafiken, Text, Quizzes und kleinen Übungen. Dein Mitarbeiter erhältt zudem unsere digitalen Vorlagen, die fortan in der Praxis genutzt werden können.
Am Ende hat Dein Mitarbeiter dann eine komplette Digitale Bürokraft Schulung online durchgeführt.
Als Nachweis für die Teilnahme an der Weiterbildung zur digitalen Bürokraft gibt es von uns ein Zertifikat.
Das ist regional unterschiedlich und wir haben leider keinen Einfluss darauf. Wir helfen dir bei der Beantragung und wollen natürlich, dass dein Bildungsgutschein so schnell wie möglich ausgestellt wird. In einigen Fällen kann es jedoch mehrere Wochen dauern.
Schreib uns gerne alle deine Fragen an mail@digital-verkaufen-lernen.de.