34-Calendar_1.png

12 Monate
Weiterbildung

15-Good-value-for-money_2.png

100%
förderfähig

02-Practical-examples_1.png

Über 500
Anleitungen

28-Question-mark_1.png

Täglich 2h
Fragerunden

06-Exchange-with-colleagues_2.png

Live Chat
Support

Zertifizierte Qualität

Certuria_Siegel_AZAV_A__Vektoren__CMYK__Farbe__Massnahmezulassung_300dpi-removebg-preview
Certuria-Siegel-AZAV_B-Vektoren-CMYK-Farbe.png

Weiterbildung in DVL-Qualität für deine Bürokraft

Durch die Weiterbildung wird deine Bürokraft zum digitalen Überflieger, und hilft dir mit digitalen Tools und automatisierten Prozessen mehr Umsatz in weniger Arbeitszeit zu generieren.

Volle Kostenübernahme und Gehaltszuschuss

Die Bundesagentur für Arbeit übernimmt die vollen Weiterbildungskosten und unterstützt dein Unternehmen zudem durch einen Zuschuss zu deinen Gehaltskosten. Du bekommst bis zu 75 % des Gehaltes deiner Bürokraft für die Zeit der Weiterbildung erstattet. Damit ist die Weiterbildung für dich mindestens kostenneutral. Wir helfen dir bei der Beantragung des Bildungsgutscheins für die Weiterbildung.

Erfolgserprobte Lehrinhalte aus der Praxis

  • Mit dem Kundenstatus Termine für den Außendienst legen und Kunden zu Terminen vorladen
  • Flixcheck nutzen, um fehlende Kundendaten und Datenschutz Dokumente einzuholen (per Brief und Postkarte)
  • WhatsApp Business als Servicekanal einrichten
  • Meistertask Account einrichten für eine strukturierte und effiziente Bearbeitung von Schäden
  • Schadenmeldung mit Flixcheck und MeisterTask automatisieren
  • Arbeitszeit sparen mit künstlicher Intelligenz
  • Bestandskunden Routine von Frank Windelband
  • PhraseExpress für Textvorlagen nutzen
  • Kunden automatisiert nach Bewertung fragen
  • E-Post nutzen, um Briefe direkt vom Computer aus zu verschicken
  • … und vieles mehr

Dozenten aus dem DVL-Team

Jetzt Bürokraft qualifizieren

100% geförderte Weiterbildung

Erfolgsgeschichten unserer Kunden

Häufig gestellte Fragen

Durch einen Bildungsgutschein der Agentur der Arbeit im Rahmen des Qualifizierungschancengesetzes. Durch diesen wird die Weiterbildung bezahlt und das Unternehmen bekommt zusätzlich noch bis zu 75 % der Gehaltskosten für die Zeit der Weiterbildung erstattet. Bei der dazugehörigen Bürokratie und der Kommunikation mit der Agentur für Arbeit sowie beim Ausfüllen der Dokumente unterstützen wir dich natürlich.

Darüber sprechen wir mit dir noch detailliert im Beratungsgespräch, aber hier schonmal eine kleine Übersicht mit Beispiel:

Die Weiterbildungskosten werden in der Regel zu 100% von der Agentur für Arbeit übernommen. Du hast zudem noch die Möglichkeit Arbeitsentgeltersatzleistung in Höhe von bis zu 75% für deinen Mitarbeiter auf die Zeit in der Weiterbildung zu erhalten. 

Beispielrechnung:
Deine Bürokraft arbeitet 30 Stunden pro Woche und hat einen Stundenlohn von 20 Euro. Der monatliche Lohn inkl. Sozialabgaben beträgt 3129,29€. Die Weiterbildung ist mit 18,75 Stunden pro Woche geplant.

Für diesen Zeitraum hast du Lohnkosten von 1955,80€ (18,75/30 = 62,5% und 62,5% von 3129,29€ = 1955,80€).
75% der Lohnkosten in dieser Weiterbildung können erstattet werden.

Die Arbeitsentgeltfördersumme beträgt dann 1466,85€ / Monat. (75% von 1955,80€)

Nein! Mit dem Bildungsgutschein ist es uns möglich die Kosten für die Weiterbildung direkt mit der Agentur für Arbeit abzurechnen.
Ebenso wird der potentielle Arbeitsentgeltzuschuss direkt mit dir abgerechnet.

Ja. Es gibt ein paar Zugangsvoraussetzungen zur Weiterbildung:

  • Dein Mitarbeiter / Deine Mitarbeiterin muss volljährig sein.
  • Zum Start der Weiterbildung wird ein gültiger Bildungsgutschein von der Agentur für Arbeit benötigt. Bei der Beantragung unterstützen wir dich!
  • Interesse an der Arbeit als Büro- oder Sekretariatskraft, oder bereits in diesem Bereich tätig sein.
  • Jeder Teilnehmer benötigt einen Berufsabschluss mit einschlägiger Berufserfahrung (hier: Bürotätigkeit) oder ein abgeschlossenes Studium. 
Die genauen Einzelheiten klären wir gerne mit dir im Beratungsgespräch.

Ja! Dein Mitarbeiter benötigt lediglich Internet und einen Computer.

Die Digitale Versicherungsbürokraft Fortbildung findet zu 100% online statt und besteht aus unserem Digitalen Bürokraft Online Kurs (Videos für Selbstlernzeit auf unserer Online-Lernplatform), einer internen Teilnehmerplattform zum Austausch mit anderen Schulungsteilnehmerinnen, wöchentlichen Live-Sessions.

Die Lektionen im Digitale Bürokraft Online Kurs bestehen aus Videos, Grafiken, Text, Quizzes und kleinen Übungen. Dein Mitarbeiter erhältt zudem unsere digitalen Vorlagen, die fortan in der Praxis genutzt werden können.

Am Ende hat Dein Mitarbeiter dann eine komplette Digitale Bürokraft Schulung online durchgeführt.

Als Nachweis für die Teilnahme an der Weiterbildung zur digitalen Bürokraft gibt es von uns ein Zertifikat.

Das ist regional unterschiedlich und wir haben leider keinen Einfluss darauf. Wir helfen dir bei der Beantragung und wollen natürlich, dass dein Bildungsgutschein so schnell wie möglich ausgestellt wird. In einigen Fällen kann es jedoch mehrere Wochen dauern.

Du hast Fragen?

Schreibe uns einfach und wir melden uns so schnell wie möglich per Mail bei dir.