24. März bis 01. August 2025
Azubi Traininglager
In 3 Wochen fit für den Kundenkontakt & insgesamt 5 Monate Betreuung, Inspiration und Umsetzung

5 Monate
Betreuung

50%
subventioniert

Praxisnahe
Inhalte

Wöchentliche
Meetings

3 Wochen
Kundentelefonie
Erfolgsgeschichten aus dem letzten Azubi Trainingslager

Den Kundenstatus verwende ich heute immernoch und werde ihn in Zukunft weiter verwenden.

Der Leitfaden, den ich im Azubi Trainingslager bekommen habe, hilft mir extrem im alltäglichen Kundenkontakt.

Jedes Thema im Azubi Trainingslager hat mich weitergebracht und mein Wissen in der Versicherungsbranche sehr vertieft

Durch die individuelle Anpassung des Telefonleitfadens mit Daniel konnte ich viel besser mit den Kunden telefonieren.

Ich war neu bei der Allianz und das Bootcamp hat mir extrem geholfen sicherer im Kundenkontakt zu werden.

Die 4 Monate Betreuung im Azubi Trainingslager waren für mich: hilfreich, kreativ und vor allem lehrreich!

Die lockere Atmosphäre hat sehr geholfen, neues zu lernen und direkt umzusetzen. Die Telefonie fällt mir viel leichter.
Weiterbildung in DVL-Qualität für deine Azubis
Durch das Trainingslager wird dein Azubi optimal auf die Herausforderungen im Versicherungsvertrieb vorbereitet, lernt moderne, kundenorientierte Telefonie und entwickelt eine klare Positionierung innerhalb der Agentur. Ziel ist es, praktische Fähigkeiten und strategisches Denken zu fördern, um langfristig erfolgreich und eigenständig arbeiten zu können.
3 Wochen Bestandskundentelefonie
Unterteilt in Theorie- und Praxis.
Die Azubis erlernen praxisnahe Methoden wie die Boomerang-Methode, arbeiten mit individuell abgestimmten Telefonleitfäden und trainieren gezielt den Umgang mit Service-Anrufen. In der Praxis setzen sie täglich 2 Stunden Netto-Telefonzeit mit Bestandskunden um, begleitet von Online-Meetings zur Nachbesprechung und Motivation. Alle Aktivitäten werden getrackt, um Ergebnisse sichtbar zu machen und die Bedeutung von Kundenterminen zu stärken.

3 Monate Nachbetreuung
Nach der Telefoniephase folgt eine 3-monatige Nachbetreuung, in der die Azubis verschiedene Themen erarbeiten: Meetingkultur, Struktur in der Agentur, Servicecalls zur MeineAllianz und Bonusdrive, Social-Media-Content und die Nutzung des Google Unternehmensprofils. Zusätzlich unterstützt der BWV Rheinland mit Prüfungsvorbereitung, während die Allianz Außendienstakademie Inhalte über Prüfungs.tv bereitstellt.
Dozenten
Daniel ist einer der digital erfolgreichsten Versicherungsvertreter Deutschlands. Mit seiner "Allianzagentur Steven" hat er einen Sachbestand von 1,9 Millionen.
Mit seiner „Allianzagentur Kundler“ hat David Kundler die größte, umsatzstärkste Einzelvertretung der Allianz aufgebaut und setzt Maßstäbe in der Versicherungsbranche.
Frank Windelband zählt mit zwei Vollzeitkräften und automatisierten Prozessen zu den erfolgreichsten Allianz-Agenturen und betreut effizient seinen Bestand.
Stefan Böttcher führt eine der erfolgreichsten Allianz-Agenturen. Mit langjähriger Erfahrung und einem engagierten Team setzt er Maßstäbe für eine klare Meetingkultur.
aus Jena
Sebastian Göppel bringt Erfahrung und Praxiswissen in der Digitalisierung mit. Als Experte für MeineAllianz coacht er zukunftsorientiert, kundenfokussiert und lösungsorientiert.
aus Hannover
Marcus Karsch bringt als Leiter eines großen Teams eine durchdachte Meetingkultur mit. Sein Fokus: klare Kommunikation und effektive Zusammenarbeit.
Zertifizierte Qualität

Das bekommt dein Azubi

Termine
Technik Check
Im Technik-Check gehen wir einmal auf alle technischen Gegebenheiten ein. Wir prüfen, ob du zu allen Inhalten Zugang hast und auf dein Dashboard zugreifen kannst.
Technik Check
Im Technik-Check gehen wir einmal auf alle technischen Gegebenheiten ein. Wir prüfen, ob du zu allen Inhalten Zugang hast und auf dein Dashboard zugreifen kannst.
Kick-Off
Im Kick-Off starten wir in das Azubi-Trainingslager 2025. Wir klären alle organisatorischen Details, besprechen, was auf dich zukommt, und zeigen dir, was du erwarten kannst.
Selbstständiges Arbeiten mit Videokurs & Einzelcoachings
Dieser Termin ist nur ein Blocker. Du sollst dich eigenständig mit dem Videokurs und deinem Telefonleitfaden beschäftigen. Ergänzend dazu bieten wir dir individuelle Einzelcoachings zum Telefonleitfaden an, um deine Fragen zu klären und dich bestmöglich zu unterstützen.
Selbstständiges Arbeiten mit Videokurs & Einzelcoachings
Dieser Termin ist nur ein Blocker. Du sollst dich eigenständig mit dem Videokurs und deinem Telefonleitfaden beschäftigen. Ergänzend dazu bieten wir dir individuelle Einzelcoachings zum Telefonleitfaden an, um deine Fragen zu klären und dich bestmöglich zu unterstützen.
Hinweis: Hierbei handelt es sich um vorläufige Termine. Diese können sich noch ändern!
Häufig gestellte Fragen
In den ersten beiden Phase geht es im Kern darum, eine absolut ehrliche und moderne Art der Telefonie zu erlernen. In den ersten vier Wochen dreht sich alles um die Telefonie mit Bestandskunden für den Azubi.
Die dritte Phase dreht sich um Inspiration aus der Praxis und Umsetzung zu Themen wie Meetingkultur, digitale Tools, künstliche Intelligenz und natürlich weiterhin die Telefonie mit den eigenen Kunden! Sowohl Vertreter als auch Azubi werden hier eingebunden.
Durch die Subventionen der Allianz können wir das Azubi-Trainingslager für 550 Euro brutto pro Teilnehmer anbieten.
Direkt nach der Anmeldung siehst du einen Fragebogen. In diesem Fragebogen wollen wir deine Agentur besser kennenlernen und verstehen, was die Agentur für den Azubi vorgesehen hat.
Du bekommst auch sofort einen Zugang zu unserer DVL-Plattform. Wenige Wochen vor Beginn des Trainingslagers wird diese mit Inhalten für das Trainingslager gefüllt.
Bis dahin bekommt auch dein Azubi seinen eigenen Zugang zur Plattform.
Das Azubi-Trainingslager ist einzigartig in seiner Art. Es wurde aus der Praxis, für die Praxis entwickelt. Die Inhalte, die hier vermittelt werden, sind seit Jahren erfolgreich im Einsatz. Der Azubi bekommt wird direkt fit für den Kundenkontakt und bekommt sofort richtig Spaß an seiner Arbeit!
So etwas gab es noch nicht. Kein Vergleich mit bestehenden Schulungen möglich.
- eigenen Gesprächsleitfaden entwickeln
- selbstbewusst, ehrlich und direkt mit Bestandskunden telefonieren
- völlig neues Umsatz- und Termin-Bewusstsein
- Boomerang-Methode verstehen und anwenden
- Servicecalls für das Einrichten von Meine Allianz und BonusDrive
- und so viel mehr…
Schreib uns gerne alle deine Fragen an mail@digital-verkaufen-lernen.de.