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5 Monate
Betreuung

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50%
subventioniert

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Praxisnahe
Inhalte

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Wöchentliche
Meetings

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3 Wochen
Kundentelefonie

Erfolgsgeschichten aus dem letzten Azubi Trainingslager

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Weiterbildung in DVL-Qualität für deine Azubis

Durch das Trainingslager wird dein Azubi optimal auf die Herausforderungen im Versicherungsvertrieb vorbereitet, lernt moderne, kundenorientierte Telefonie und entwickelt eine klare Positionierung innerhalb der Agentur. Ziel ist es, praktische Fähigkeiten und strategisches Denken zu fördern, um langfristig erfolgreich und eigenständig arbeiten zu können.

3 Wochen Bestandskundentelefonie

Unterteilt in Theorie- und Praxis.

Die Azubis erlernen praxisnahe Methoden wie die Boomerang-Methode, arbeiten mit individuell abgestimmten Telefonleitfäden und trainieren gezielt den Umgang mit Service-Anrufen. In der Praxis setzen sie täglich 2 Stunden Netto-Telefonzeit mit Bestandskunden um, begleitet von Online-Meetings zur Nachbesprechung und Motivation. Alle Aktivitäten werden getrackt, um Ergebnisse sichtbar zu machen und die Bedeutung von Kundenterminen zu stärken.

3 Monate Nachbetreuung

Nach der Telefoniephase folgt eine 3-monatige Nachbetreuung, in der die Azubis verschiedene Themen erarbeiten: Meetingkultur, Struktur in der Agentur, Servicecalls zur MeineAllianz und Bonusdrive, Social-Media-Content und die Nutzung des Google Unternehmensprofils. Zusätzlich unterstützt der BWV Rheinland mit Prüfungsvorbereitung, während die Allianz Außendienstakademie Inhalte über Prüfungs.tv bereitstellt.

Dozenten

Jetzt deinen Azubi anmelden

5 Monate Betreuung, Inspiration und Umsetzung

Zertifizierte Qualität

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AZAV - Siegel Umsatzsteuerbefreiung (1)
AAA - Kooperatiuonspartner Siegel

Das bekommt dein Azubi

Termine

Selbstständiges Arbeiten mit Videokurs & Einzelcoachings

Dieser Termin ist nur ein Blocker. Du sollst dich eigenständig mit dem Videokurs und deinem Telefonleitfaden beschäftigen. Ergänzend dazu bieten wir dir individuelle Einzelcoachings zum Telefonleitfaden an, um deine Fragen zu klären und dich bestmöglich zu unterstützen.

Selbstständiges Arbeiten mit Videokurs & Einzelcoachings

Dieser Termin ist nur ein Blocker. Du sollst dich eigenständig mit dem Videokurs und deinem Telefonleitfaden beschäftigen. Ergänzend dazu bieten wir dir individuelle Einzelcoachings zum Telefonleitfaden an, um deine Fragen zu klären und dich bestmöglich zu unterstützen.

Hinweis: Hierbei handelt es sich um vorläufige Termine. Diese können sich noch ändern!

Häufig gestellte Fragen

In den ersten beiden Phase geht es im Kern darum, eine absolut ehrliche und moderne Art der Telefonie zu erlernen. In den ersten vier Wochen dreht sich alles um die Telefonie mit Bestandskunden für den Azubi.

Die dritte Phase dreht sich um Inspiration aus der Praxis und Umsetzung zu Themen wie Meetingkultur, digitale Tools, künstliche Intelligenz und natürlich weiterhin die Telefonie mit den eigenen Kunden! Sowohl Vertreter als auch Azubi werden hier eingebunden.

Durch die Subventionen der Allianz können wir das Azubi-Trainingslager für 550 Euro brutto pro Teilnehmer anbieten.

Direkt nach der Anmeldung siehst du einen Fragebogen. In diesem Fragebogen wollen wir deine Agentur besser kennenlernen und verstehen, was die Agentur für den Azubi vorgesehen hat. 

Du bekommst auch sofort einen Zugang zu unserer DVL-Plattform. Wenige Wochen vor Beginn des Trainingslagers wird diese mit Inhalten für das Trainingslager gefüllt.

Bis dahin bekommt auch dein Azubi seinen eigenen Zugang zur Plattform.

Das Azubi-Trainingslager ist einzigartig in seiner Art. Es wurde aus der Praxis, für die Praxis entwickelt. Die Inhalte, die hier vermittelt werden, sind seit Jahren erfolgreich im Einsatz. Der Azubi bekommt wird direkt fit für den Kundenkontakt und bekommt sofort richtig Spaß an seiner Arbeit!

So etwas gab es noch nicht. Kein Vergleich mit bestehenden Schulungen möglich.

  • eigenen Gesprächsleitfaden entwickeln
  • selbstbewusst, ehrlich und direkt mit Bestandskunden telefonieren
  • völlig neues Umsatz- und Termin-Bewusstsein
  • Boomerang-Methode verstehen und anwenden
  • Servicecalls für das Einrichten von Meine Allianz und BonusDrive
  • und so viel mehr…
Du hast Fragen?

Schreibe uns einfach und wir melden uns so schnell wie möglich per Mail bei dir.