Deine digitale Visitenkarte auf Facebook und Instagram

Aufzeichnung des Live Events

Tipp: Mit Klick auf die Punkte springst du von Kapitel zu Kapitel (grüner Pfeil).

Mit Klick auf das Rad kannst du die Geschwindigkeit erhöhen (rote Pfeile). 

Unser Live Event vom 23.06.2022 zum Thema “Deine digitale Visitenkarte auf Facebook und Instagram” mit Theresa Dummer und Fabian Gless.

Eine Frage, die wir immer wieder hören ist: Lohnt sich ein Social Media Profil als Versicherungsvermittler:in überhaupt? Wir behaupten: Ja

Doch wer denkt, er bekommt alleine durch ein Social Media Profil 10 Neukundenanfragen pro Woche, der irrt sich. Die Realität sieht leider anders aus. Für die meisten Menschen macht es kaum Sinn mehr als einem oder einer Versicherungsvermittler:in zu folgen. 

Deshalb musst du als Versicherungsvermittler:in umdenken. Wir empfehlen, das Social Media Profil als digitale Visitenkarte zu betrachten. Gerade die jüngere Generation sucht oft nach Unternehmen oder Personen in den sozialen Medien. Wenn sie hier ein “lebloses” Profil finden, wirkt das wenig ansprechend und unprofessionell. Der erste Eindruck sollte ein guter sein. Diesen schafft man mit einem professionellen Social Media Auftritt.

Aber wie erreicht man diesen nun? Wir haben 6 Schritte für dein professionelles Social Media Profil:

Du bist jetzt richtig motiviert und möchtest am besten gleich loslegen? Oftmals braucht man Motivation, um Dinge wirklich anzugehen

In der Umsetzungsphase nehmen wir uns in kleinen Gruppen ein konkretes Thema vor und setzen gemeinsam um. Das reine Wissen, wer, was, wann, machen soll – reicht oft nicht! Es muss Zeit eingeplant und auch konkret umgesetzt werden, denn sonst gehen die gut gemeinten Vorsätze im täglichen Agenturalltag schnell unter.

Du bekommst Arbeitspakete, die sich im Agenturalltag integrieren lassen und wir treffen uns 1-2x pro Woche in Online Calls, um das Umgesetzte zu besprechen, Fragen zu beantworten und uns gegenseitig zu motivieren. Klingt gut? Dann melde dich jetzt zur Umsetzungsphase “organisches Social Media” an.

Die Umsetzungsphase ist für DVL-Clubmitglieder kostenlos.

 

Du möchtest an der Umsetzungsphase teilnehmen, bist aber noch kein DVL-Club Mitglied? Dann melde dich jetzt im DVL-Club an:

Du bist bereits DVL-Club Mitglied? Dann kannst du dich hier einfach kostenlos zur Umsetzungsphase anmelden:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Disclaimer: Datenschutz

Wir können hier keine Aussagen zur Konformität in Bezug auf Datenschutz der hier besprochenen Tools treffen. Die Prüfung musst du selbst vornehmen. Du entscheidet selbst als Unternehmer, welche Tools du benutzen möchtet und welche nicht. Falls du bestimmte Datenschutzaspekte diskutieren möchtet, tu dies gerne in unserer Facebook Gruppe. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Wir empfehlen dir unbedingt eine ergänzende Datenschutzinformation mit allen von dir verwendeten Tools (die nicht von deiner Gesellschaft kommen) an deine Kunden zu versenden. Du findest hier einen Generator, um deine persönliche Datenschutzinformation zu erstellen.

 

Noch mehr zu entdecken